Freitag, 26. Februar 2016

Bernica

An unserem freien Tag wollen wir wieder auf einen Huegel. Elliot anerbot sich, uns auf den Bernica zu fuehren. So machten wir uns diesmal mit Janet zeitig wieder auf den Weg. Von der Staff-Beach aus ging es rechts den Huegel hoch.

Staff-Beach und Spa Hill

Der Aufstieg fuehrte wieder ueber Granitfelsen, doch meistens durch den Wald.

Wanderwegmarkierung, bedeutet aber nicht, dass man barfuss gehen muss

Von vielen Baeumen und Bueschen wusste Elliot etwas zu erzaehlen, welche er gepflanzt hatte und wo er Samen sammelt, z.B. die roten Samen der Pandanus.


Ganz ueberraschend trafen wir eine junge Aldabra-Schildkroete an. Ca. 20 Tiere leben auf dem Berg. 


Die Aussicht auf dem Gipfel war wieder ganz toll und in den Pfuetzen vom gestrigen Regen spiegelten sich die Palmen.


Auch trafen wir auf Ueberreste der frueheren Plantagen. Ganz im Schatten haben Ananaspflanzen ueberlebt und Elliot kann sich ab und zu eine pfluecken.


Der Abstieg war mehrheitlich im Walde und endete an der Honeymoon-Beach.Nach ca. 5/4 Std. waren wir am Ziel - Schweiss gebadet, es tropfte sogar vom Hut. Als Belohnung gab es fuer jede von uns eine frische Kokosnuss. So guet!

Danke, Elliot, fuer die tolle Tour!









1 Kommentar:

  1. Hello Vreni, Deine Photos und Kommentare laden uns jedes Mal zum träumen ein. Was für ein tolles, einzigartiges Abenteuer dürft Ihr erleben. Ich bin sicher, es wird DAS Highlight Deines Lebens werden. Wie gerne wäre ich ein Vogel um zu Dir fliegen zu können. Alles Liebe und Gute, bis zum nächsten Mal. (vom 02.03-11.03 sind wir in Korsika) Martha und Seppi

    AntwortenLöschen