Dienstag, 23. Februar 2016

Vreni gibt alles fuer die Schildkroeten

Stimmung am fruehen Morgen an der Westbeach


Gestern mussten wir am Nachmittag die Eier von drei Karettschildkroeten-Nestern umplazieren. Das Wasser kam bei Flut bedrohlich nahe und haette sie in den naechsten Tagen weggespuelt.




Vreni gab vollen Einsatz. Sie musste ein tiefes Loch in den Sand graben und dabei einen grossen Stein herausholen. In der Schachtel mit dem Eierkarton sind 155 Karettschildkroeten-Eier von einem Nest. Wir fanden diese Arbeit koerperlich anstrengend. Zudem waren wir voller Sand. So freuten wir uns auf die Dusche.

Momentan ist es sehr heiss und wir beginnen, etwa drei Gaenge herunter zu schalten und alles langsam anzugehen. Effizienz ist hier nicht das oberste Gebot. Der Gaertner ermahnte uns, uns nicht zu ruinieren. Er sagte: "Take it easy". Wir bemuehen uns, diesem Slogan zu folgen.




2 Kommentare:

  1. Schön wieder etwas von Dir,Euch zu hören. Die Photos sind zum träumen. Ich beneide Dich auch beim Loch ausbuddeln. Wir sind sicher, die Schildkröten haben mit Euch beiden zwei effiziente "nounous" erhalten!!! Gib nur Sorge zu Deiner Gesundheit. Hier ist es schrecklich windig, kalt und regnerisch, Geniesst die Sonne und Wärme in vollen Zügen!!! Sonst alles ok in der Bachmühle. LG Martha und Seppi

    AntwortenLöschen
  2. Hi ihr zwei Abenteurer,

    nur schön easy alles angehen. Und nicht zu tief graben......nicht dass noch ein Schatz auftaucht!

    GLG

    Evi und Georg

    AntwortenLöschen