Montag, 4. April 2016

Schluepflinge 2

An diesem wunderschoenen Strand, an der West-Beach, sind gestern die jungen Karett-Schildkroeten aus einem Nest, dessen Eier wir aus Sicherheitsgruenden umplatziert hatten, geschluepft.


Leider waren wir nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort und haben das Ereignis verpasst. Heute Morgen konnte man Spuren erkennen.

Das Nest, man sieht nur eine kleine Vertiefung.wo die Schluepflinge das Nest verlassen haben. Ich freue mich sehr ueber diesen Erfolg und dass ich das noch mitbekommen darf.

So sehen die Spuren aus.

Die Schluepflinge sind sehr bedroht. Nur wenige erreichen das Erwachsenenalter. Heute beim Schnorcheln habe ich mich gefragt, wie viele noch am Leben sein moegen.

Bei meinem Strandspaziergang in der Mittagspause habe ich einen Graureiher gesehen, der sich fotografieren liess.





1 Kommentar:

  1. Hallo Vreni, hallo Yvonne, melde mich nochmal, weil ich finde, dass ihr wissen sollt, dass wir eure Arbeit richtig gut finden und wir uns über den Erfolg freuen.

    Liebe Grüße
    Evi und Georg

    AntwortenLöschen