Freitag, 8. April 2016

Wanderung Grand Paloss

Heute ist mein letzter Day Off, mein letzter freier Tag. Ich habe eine Art Abschiedswanderung ueber den Petit Paloss (140 Meter hoch) zum Grand Paloss (180 Meter hoch) unternommen. Leider wollte weder Rebecca noch Jessica mitkommen. Aber als Abschiedstour passte mein Solo sehr gut.

 Ich bin um 06:30 losmarschiert. Der Weg fuehrt meist durch den Wald. So war ich gut gegen die Sonne geschuetzt.

Aufstieg zum Grand Paloss

East-Beach, Spa-Hill und in der Ferne Mahe

Im Wald am Grand Paloss

Aussicht vom Grand Paloss nach Norden. Hier gibt es keine anderen Gipfel zu sehen, nur Meer, die Weite des Indischen Ozeans

Der Abstieg fuehrt durchs Bachbett zur Westkueste

Der West-Beach entlang geht es wieder zurueck zum Ausgangspunkt.

Es war eine tolle Tour. Dank der Wolken nicht zu heiss. Ich habe trotzdem stark geschwitzt. Fuer die Wanderung braucht man ca. 2 1/2 Stunden. Bei der hohen Luftfeuchtigkeit und den hohen Temperaturen reicht das als Tageswanderung.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen