Dienstag, 5. April 2016

Schluepflinge 3

Als wir heute Morgen nach der Strand-Kontrolltour auf dem Weg zum Fruehstueck waren, kam uns Tarryn entgegen. Sie war aufgeregt und sagte, auf dem Heli-Landeplatz seien Schluepflinge gefunden worden.

Ich liess meine Tasche mit dem Fruehstuecks-Geschirr am Wegrand liegen und rannte zu unserem Haus um den Fotoapparat zu holen. Auf dem Weg zur Petite Anse traf ich Elliot mit dem Buggy. Er hatte die Schachtel mit den gefundenen Schluepflingen bei sich. Er nahm mich mit zur Petite Anse, wo die Kleinen in die Freiheit entlassen wurden.

Auf dieser Wiese ist der Helikopter-Landeplatz

Die kleinen Karett-Schildkroeten


Wo geht es hier zum Meer? 

Die einen strebten zielstrebig auf das Wasser zu, andere schienen orientierungslos. Ein Tier hatte Probleme mit dem linken Hinterbein.

So klein und hilflos im grossen, weiten Meer

Dieser Schluepfling war tot als wir ihn fanden.

Weshalb die Schluepflinge zum Heli-Landeplatz gegangen sind und nicht zum Meer bleibt eine offene Frage.
Wir haben nach dem Fruehstueck die Wiese und die angrenzenden Buesche nach weiteren verirrten Schluepflingen abgesucht. Dieselbe Suchaktion fuehrten wir nochmals am Nachmittag sowie vor und nach dem Nachtessen durch. Wir fanden insgesamt drei lebende und vier tote Tiere. Das Nest haben wir nicht gefunden.

Das war ein spannender Tag,mit vielen Emotionen. Wir haben bei Nestern ausgeharrt und gehofft, Schluepflinge zu sehen. Heute wurde unser Wunsch unerwartet erfuellt. So schoen! Wir erlebten aber auch, wie nahe Leben und Tod beisammen sind.


2 Kommentare:

  1. Hallo Yvonne. Nun konntest du es doch noch erleben! Toll! Ich bin aber ganz erstaunt dass sie beim landeplatz waren. Zum Glück wurden sie gefunden. LG Vreni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yvonne. Nun konntest du es doch noch erleben! Toll! Ich bin aber ganz erstaunt dass sie beim landeplatz waren. Zum Glück wurden sie gefunden. LG Vreni

    AntwortenLöschen