Samstag, 12. März 2016

News und Elliot

Die Wassersituation hat sich beruhigt. Es gibt noch einzelne Stellen, wo es noch nicht abeflossen ist.

Ich komme soeben von der Suche nach Landschildkroeten zurueck, die aus dem provisorischen Kindergarten abgehauen sind. Auf dem Weg zum Buero, wo ich den Blog schreibe, ging ich beim Kindergarten vorbei. Ich sah, dass das notduerftig erstellte Gehege an einer Stelle offen war. Im Kindergarten war keine Schildkroete zu sehen. Zwei waren in der Naehe. Ich setzte sie zurueck und schloss die Stelle wieder zu. Es ist dunkel und sehr schwierig, die Tiere zu finden.

Ich moechte euch noch Elliot vorstellen. Er ist 66 Jahre alt, stammt aus Suedafrika, ist seit 15 Jahren auf der Insel taetig, zuerst beim Aufbau, jetzt beim Unterhalt der Umgebung. Er ist fuer die Bepflanzung der Anlage zustaendig. Ich konnte schon zwei mal mit ihm junge Baeume einpflanzen.

Elliot in seinem Buero

beim Einpflanzen im Wald

Deckenia nobilis, eine einheimische Art haben wir im Wald gepflanzt

Heute haben wir Barringtonia auf der Westseite der Insel eingepflanzt.

In der Baumschule machen wir die vorbereitende Arbeit mit den Setzlingen.


Bei dieser Arbeit denke ich oft an meinen Neffen Lukas, der in diesem Bereich zu Hause taetig ist.

Hier noch ein Stimmungsbild von der Westbeach am fruehen Morgen









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen