Donnerstag, 31. März 2016

Warten auf die Schluepflinge

Gestern Abend haben wir uns bei zwei Schildkroeten-Nestern am Strand niedergelassen und gehofft, dass Schluepflinge aus dem Sand kommen wuerden. Theoretisch war es fuer die Schluepflinge Zeit, das Nest zu verlassen. Wir haben bis nach Mitternacht ausgeharrt, aber es ist nichts passiert.

Fuer mich war es ein Erlebnis, in dunkler Nacht am Strand zu liegen und den Sternenhimmel zu betrachten. Orions Guertel war wieder gut erkennbar und die Milchstrasse mit den unzaehligen Sternen einfach toll. Orion hat sich im Verlaufe des Abends im Westen verabschiedet. Ich konnte den grossen Wagen entdecken und spaeter das Kreuz des Suedens, das ich in Suedafrika immer erkennen konnte. Der abnehmende Mond ist erst nach Mitternacht aufgegangen. Deshalb war es dunkel.

Im Sueden sahen wir ueber lange Zeit Wetterleuchten. Irgendwo ging ein Gewitter nieder. Da der Wind von Norden kam, mussten wir keine Bedenken haben.

Nach Mitternacht wurde es fuer Jessica kalt!!!! Es war der Windchill. Sie trug nur Shorts und kurze Aermel und der Wind blies stetig, mal sanft, mal heftig. In meinen langen Hosen und Bluse mit langen Aermeln (die ich wegen eventueller Muecken angezogen hatte) war ich gut bedient.

Heute Morgen mussten wir wieder um 05:45 losfahren. Nach dem Mittagessen konnten wir den verpassten Schlaf waehrend der Siestazeit nachholen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen